News im Jahre 2020

Hier ein kleiner Rückblick vom Jahr 2020. Der Anfang war in meinem Rudel nicht sehr schön. So mussten wir uns fast gleichzeitig von Gesar und Nila verabschieden. Gesar hatte einen Darmtumor. Wir ließen sie noch operieren, aber dadurch wurde es nur schlimmer und so haben wir sie einschläfern lassen. Unsere Nila hatte einen Milztumor. Er wurde entfernt, der Tumor sollte gutartig sein, aber sie erholte sich nicht. Das Blutbild war sehr schlecht, sie schlief in meinen Armen ein. Es kam unerwartet für uns und kostete sehr viel Kraft.

Unsere liebe Queeny hatte heuer ihren ersten Wurf und die Kleinen machten uns sehr viel Freude. Sie haben liebevolle Besitzer gefunden.

In diesem Jahr gab es nur drei Ausstellungen in Österreich. Ausland kam für mich gar nicht in Frage.  Es gab die IHA in Graz und die doppelte IHA in Tulln. An allen drei Ausstellungen nahmen meine Junghündinnen erfolgreich teil. So hat jetzt Nanni (Paris) und Quazi (Quanitta) den österreichischen Jugendchampion erreicht.  Außerdem schafften wir es Hanni und Nanni anzukören. Die Zuchtuntersuchungen davor waren sehr vielversprechend und so schauen wir mit großer Freude in die Zukunft. Bei der nächsten Läufigkeit soll Hanni wir auch Nanni belegt werden.

Wir hoffen, dass es nächstes Jahr auch wieder möglich sein wird, Ausstellungen zu besuchen. So haben wir ja noch zwei Junghündinnen, die ich im Ring vorführen möchte. Quazi und unsere kleine Sahra, die Tochter von Flora.

Wir wünschen unseren Lesern(innen) einen guten Rutsch und ein besseres Jahr 2021

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.